Warum Möbelknöpfe von Knaeufe.de bestellen

Knaeufe.de vs. Discount Knäufe

Wir haben aus Testgründen einen Vergleichskauf bei mehreren Discountanbietern und Baumärkten durchgeführt und dazu Discount und Baumarktknäufe
(zwischen 1.69€ und 3.75€) gekauft.
Wir haben diese Discount Knäufe so objektiv wie möglich mit unseren von Knaeufe.de verglichen. Dabei sind wir zu einem eindeutigen sowie erschreckendem Ergebnis gekommen.
Wir kauften für unseren umfangreichen Test Discount Knäufe aus Keramik und Glas verglichen diese mit unseren bei
Knaeufe.de erhältlichen Knäufen.
Die Discounter Knäufe aus Keramik stellten sich leider als Grobmaterial mit einem gewissen Keramikanteil heraus. Auch war das Gewicht der Keramikknöpfe im Gegensatz zu unseren Möbelknöpfen wesentlich leichter, was schon mal ein Indikator für Massive Bauweise ist. Unsere Knaeufe wogen fast das doppelte!
Der restliche Bestandteil dieser Knäufe ist Bindemittel. Solche Knäufe werden schnell brüchig und porös. Die handgefertigten Keramikknäufe von Knauefe.de bestehen hingegen aus solidem Keramik Material.
Die sogenannten Glasknäufe aus dem Discounter stellten sich schnell als Knäufe aus Acrylmaterial heraus. Hier wird offensichtlich das Vertrauen der Kunden missbraucht, es macht schon einen gewaltigen unterschied ob etwas aus Glas oder eben aus Acryl besteht. Während wir von Knaeufe.de für seine durchgängig gefärbten Glasknäufe zu 100% Glas verwendet, enttäuschte der Knauf aus dem Discounter doch erheblich. Besonders negativ fiel uns auf, dass der Knauf aus dem Discounter nur oberflächlich gefärbt war und die Farbe schnell abblätterte. Es dauerte nicht lange bis die Farbe vom Obermaterial abfiel, für ein Produkt das mehrmalig am Tag benutzt wird ist dieser Zustand schon sehr fragwürdig.
Bei allen Möbelknöpfen die wir getestet haben enttäuschte uns auch die Farbe der Discountware. Unter maschineller Produktion werden hier synthetische Farben verwendet. Zu betonnen wäre hier das bei allen Keramikknäufen von Knaeufe.de wir ausschließlich mit Naturfarben Arbeiten.
Für unentschlossene Interessenten erachten wir es für sinnvoll, eine Gegenüberstellung der wesentlichen Merkmale zum Vergleich zwischen den Discount Knäufen und unseren Qualitäts-Knäufen von Knaeufe.de darzustellen:

 

KnaeufeVSDiscount2